Aetheria´s Geheimnis

Steampunk by Leander Lavendel000528

” Aetheria´s Geheimnis “

 

Monate habe ich für den Bau dieses Seampunk Safe´s gebraucht. Es war eine meiner bisher komplexesten arbeiten. Die Nixie Anzeige mit der zugehörigen Elektronik hat mir mein Steampunk-Kollege ” Ottokar Funkenspotz ” hergestellt. 2015 war ich noch in den Anfängen und daran hatte ich mich nicht getraut. Dieser Safe besteht aus einer Reihe von Rätseln die zuerst gelöst werden müssen und so einen 4 stelligen Code ergeben welcher die Geheimzahl zum öffnen ist. Dieses Gerät war mein richtiger Einstieg in die Welt des Steampunk´s und wurde von alteingessenen Makern sehr bestaunt und bewundert.

Rätseln und staunen!

Details & Info

5 Getriebemotoren, Nixie Keylock, Zahnräder, Jede Menge Pappelholz, Lasur, Neon Plasma Kugeln, ne Menge Kippschalter, Klatschschalter, Zierteile, Einige Kilogramm Messing und so vieles noch mehr …….