My first MP3 Player

Erbaut von : Leander Lavendel 2015

VIEW PROJECT

" Das viktorianische Klangrohr " oder " The victorian Sound Tube "

Mein allererster MP3 Player den ich im Steampunk gebaut habe. Natürlich und gerade deswegen, sollte er ganz besonders sein. Wurde er auch *hihi

Auf seiner Halterung liegend wird das Klangrohr durch 2 mechanische Haltearme fest in seiner Position gehalten. Betätigt man einen Schalter so fahren die Haltearme auseinander und man kann das Rohr entnehmen. In umgekehrter Reihenfolge schließen sich die Arme wieder und sorgen so für einen sicheren Halt.  Mit Sound to Light Steuerung ausgestattet leuchtet der Unterbau im Takt der Musik.

Dieses Gerät war sozusagen der Auftakt in meinem Steampunkleben 😉

Leander Lavendel´s

Viktorianisches Klangrohr

Ein Mp3 Player, der bewegt!

Nach der Fertigstellung und der darauf folgenden Vorstellung in einem Steampunkforum, war ich nach der ganzen Resonanz sichtlich stolz. Hatten sich meine Bemühungen doch gelohnt und er war beim Publikum bzw. auf späteren Ausstellungen, ein absoluter Hingucker 😉

Details & Info

Neon Plasma Kugel, Nixie Codeschloss, Nixie Power Supply, Barock Messingteile, Mp3/Radio Modul, Onyx Ringe, Sound to Light Modul, Messingkugeln, Drehschalter…….