Steampunk Spieluhr

Ein Geschenk für meine Frau zu unserem 25. Hochzeitstag. Erstellt aus einem Straußenei. Eine einfache Led-Innenbeleuchtung, war mir zu schade denn es sollte richtig im Lavendelstyle funktionieren und nicht nur leuchten. Also das Ei mittig geteilt und einen Öffnungsmechanismus dazu erfunden. Eine elektronische Spieluhr im inneren wird bei geöffnetem Oberteil per Arduino Nano, aktiviert und spielt das Lied ” And the River flow ” 4 Stück seltene Nixie Röhren zeigen dazu unser Hochzeitsdatum an.

Meine Frau war begeistert und viele andere die es gesehen haben ebenso 😉 Es ist ein weiteres, einmaliges Objekt aus dem Kupferkeller !

Details & Info

Echtes Straußenei, Arduino Nano, 3 Micro Getriebemotoren, H-Brücke aus L293D Chip, Zahnräder, Zierteile, Elektronische Schaltungen zur Voltregelung, Neon-Glimmlämpchen, Nixieröhren und, und………..