Steampunk Spieluhr

Hier sehen Sie ein echtes Straußenei welches ein Geschenk meines guten Freundes ” Titus Timeless ” war und natürlich habe ich es auch so behandelt. Es bekam einen selbst entwickelten Öffnungsmechanismus sowie Neonbeleuchtung und eine elektronische Spieluhr. Ein Projekt welches unheimlich Spaß gemacht hat, vor allem wenn man den Hintergrund bedenkt 🙂

" And the River flow´s "

” And the River flow´s “

Was soviel heißt wie:  ” und es geht immer weiter “. Ja es wird auch immer weiter gehen, auch bei Lavendel. Dieses Ei habe ich anlässlich unseres 25 ten Hochzeitstages gebaut.  Die kleinen Nixieröhren vorne zeigen das genaue Datum an. Drückt man die Open-Taste so setzt sich der Öffnungsmechanismus in Gang und öffnet die obere Eihälfte. Ist es offen, stoppt es und spielt das Lied ” And the River Flows “. Die Close-Taste schließt das Ei wieder und setzt, wenn es komplett zugefahren ist die Apparatur wieder auf Anfang. Das sich drehende Brautpaar im inneren wird mit Neon-Glimmlämpchen beleuchtet welche ein wundervolles Ambiente zaubern 😉

Bauteile :

Echtes Sraußenei von Titus, Arduino Nano, Micro Getriebemotoren, Hochvoltmodule, Nixieröhren, Zierteile, Zahnräder, Messingteile, Pappelholz, Glimmlampen, Swarovski Steine und vieles mehr….

Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*