Ausstellungen

Ab und an sieht man mich auch auf Ausstellungen. Allerdings nicht nicht auf jeder und auch nicht überall. Für berufstätige ist das sehr schwierig denn oft müssen sehr lange Anfahrtswege in Kauf genommen werden. Dazu kommt dann noch der Aufbau, das beaufsichtigen und wieder der Abbau- Heimfahrt….. Das ist mir viel zu stressig und von daher überlasse ich das sehr gerne den Leuten die das unbedingt brauchen um Ihr Profil zu hinterlassen.

Meiner Meinung nach gibt es davon sowieso schon zu viele. Jeder, mit Zahnrädern beklebte Rucksack, jede angemalte Brille die sich dann “ Goggle “ nennt, meinen unbedingt dahin zu gehören. Jedesmal dasselbe Outfit, jedesmal dasselbe Objekt……man sieht sich satt an all den, sich wiederholenden Ausstellungsobjekten. Jeder Jahrmarkt, jeder billige Mittelaltermarkt wird dann zur Steampunkausstellung. Mit Kunst hat das alles nichts mehr zu tun. Die Szene muss aufpassen daß sie nicht zur Kirmesbude wird!

Von daher gehe ich wirklich nur auf ausgesuchte Ausstellungen die auch den nötigen Ernst und Respekt dazu aufbringen. Ich kenne Steampunker die über andere schimpfen weil sie nicht erklären wie ihre Objekte genau funktionieren, wie sie gebaut wurden. Sharing, not Hiding……und genau diesselben Leute verlangen irrsinnige Summen an Gage für eine Ausstellung. Sollte Kunst nicht für alle frei sein?! Für mich sind das große Widersprüche, denn ich kann nicht gleichzeitig eine komplette Bauanleitung zeigen und dann dafür Geld verlangen? Wie schon erwähnt….es wird langweilig !!!

Sollten Sie dennoch für Ihre Ausstellung, Eröffnung, Schaufenster……das etwas andere suchen so dürfen Sie mich natürlich gerne anschreiben und sicher werden wir gemeinsam eine Lösung finden 😉

Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*