Ausstellungen

Ab und an sieht man mich auch auf Ausstellungen. Allerdings nicht nicht auf jeder und auch nicht überall. Für berufstätige ist das sehr schwierig denn oft müssen sehr lange Anfahrtswege in Kauf genommen werden. Dazu kommt dann noch der Aufbau, das beaufsichtigen und wieder der Abbau- Heimfahrt….. Das ist mir viel zu stressig und von daher überlasse ich das sehr gerne den Leuten die das unbedingt brauchen um Ihr Profil zu hinterlassen.

Meiner Meinung nach gibt es davon sowieso schon zu viele. Jeder, mit Zahnrädern beklebte Rucksack, jede angemalte Brille aus Fernost die sich dann “ Goggle “ nennt, meinen unbedingt dahin zu gehören. In China gefertigt, oder mit 3D Druckern gedruckt. Jedesmal dasselbe Outfit, jedesmal dasselbe Objekt……man sieht sich satt an all den, sich wiederholenden Ausstellungsobjekten.  Jeder Jahrmarkt, jeder billige Mittelaltermarkt wird da zur Steampunkausstellung und der selbsternannte Wissenschaftler mit dem Zylinder auf m Kopf, steht dann nur allzugerne im Mittelpunkt. So wichtig sind meine Objekte nun auch nicht und von daher stelle ich mich gerne hinten an 😉 Hobby, Freizeit..und dabei bleibt es auch.

Alternde, in die Jahre gekommene Steampunkrentner, welche noch immer versuchen die alten Zeiten aus dem “ Keller“ zu holen und über andere schimpfen und stänkern weil sie nicht erklären wie ihre Objekte genau funktionieren, sind für mich nicht mehr UpToDate und können getrost ignoriert werden. Ebenso deren Anhänger. Menschen die meinen, sie müssten anderen doch sagen was sie tun und lassen sollen…ich denke davon hatte die Welt schon genug !!

Meine Güte..ich muss Essen, Trinken, Atmen und irgendwann sterben, sonst gar nix !! Sharing, not Hiding……und im gleichen Atemzug, verlangen genau diese Menschen irrsinnige Summen an Gage für eine Ausstellung. Heuchelei, Wichtigtuerei ist nicht meine Welt und jeder bekommt Auskunft wenn er fragt…schon immer und sogar kostenlos! Wenn Fragen sind…dann fragen Sie 😉 So einfach ist das heutzutage !!

Kunst und vor allem die Steampunkkunst, sollte für alle kostenlos sein! Für mich sind das große Widersprüche die in der letzten Zeit zugange waren, denn ich kann nicht gleichzeitig eine komplette Bauanleitung zeigen und dann dafür Geld verlangen? Wie schon erwähnt….alte Laier, altes Geplänkel….es wird langweilig !!!

Sollten Sie dennoch für Ihre Ausstellung, Eröffnung, Schaufenster……das etwas andere suchen so dürfen Sie mich natürlich gerne anschreiben und sicher werden wir gemeinsam eine Lösung finden 😉

Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*