Geisslerprojekt Nr.4

G4, oder kurz gesagt, Geissler die 4te. Auch wenn der Name kurz ist und nicht viel aussagt ist es doch ein schönes Objekt geworden. Aus alten Messing-Absperrventilen konnte ich eine wunderschöne Geisslerlampe erstellen die so, auch für mich überraschend war. Überraschend deshalb, weil ein tolles Leuchtbild dabei heraus gekommen ist. Vieles ist zu Beginn einer Arbeit oft nicht absehbar und darum ist das Ergebnis meistens umso erfreulicher.

Leider habe ich kaum noch Bilder vom Bau dieser Lampe gefunden. Sry 🙁

Geissleröhre, nur mit Umgebungsluft gefüllt

Bauteile

Geisslerröhre, Teslatransformator, Messing-Absperrventile, Kabel und Litze, Alte ausgediente Uhr, Messing Stanzblech, Zierteile…..

Licht

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*