Die 3 Säulen der Zeit

Tja nun fragt man sich was es darüber zu schreiben gibt? Nichts denn es ist einfach nur eine Nixie Uhr. Ein elektronischer Bausatz aus England den man zusammenlöten muss. Dann verbaut man diese ganzen Teile in ein Gehäuse. Fertig.

Nixie Uhren gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und auch die Preise dafür steigen fast ins unermessliche. Ich habe hier noch geschätzte 4 Nixie Uhr Bausätze liegen und verarbeite sie nicht. Es gibt eben schon zuviel davon und Nixie ist nichts neues mehr.

Konzepte stehen schon lange, aber ob ich nochmals eine baue, weiß ich nicht.

IN-8 Nixie Röhren

Bauteile

Nixie-Uhr Bausatz, IN-8 Nixie Röhren ( die mit echter 5. In-16 Röhren zb. nehmen als 5 eine umgedrehte 2 ), Kupferrohre, Messing Zierteile, 12 V Netzteil, Pappelholz, Led´s, Uhrenketten, Drehpontentiometer, Lasur, Chemikalien zum Brünieren

Allgemein

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*